Herzlich Willkommen in der Kerpener Spinnstube!

Mein Name ist Gaby Funke, ich bin 1959 geboren und habe drei Kinder und drei Enkelkinder.
Seit meiner frühesten Jugend habe ich viel Spaß am Handarbeiten.
Was vor vielen Jahren mit Besuchen auf mittelalterlichen
Veranstaltungen begonnen hat, entwickelte sich zu einem leidenschaftlichen Hobby. Und aus dem Hobby wurde mehr!

Seit 2004 gibt es die Kerpener Spinnstube.
Hier kann ich die Lust am Handarbeiten ausleben und gebe mein Wissen gerne in Kursen weiter.  
Als ausgebildete Erzieherin macht es mir besonders viel Spaß
Kindern und Jugendlichen das alte Handwerk näher zu bringen.
Ich hoffe auf diesem Weg ein Teil dazu beizutragen, dass
die alten Handarbeit-Techniken wie Spinnen, Brettchenweben,
Naalbinding, Stricken, Häkeln, Tunesisches Häkeln und Gabelhäkeln nicht verloren gehen.

In der Kerpener Spinnstube finden Sie alles, was Sie für
das Spinnen, Stricken, Häkeln, Filzen und Weben benötigen. 

Öffnungszeiten des Ladenlokals der
Kerpener Spinnstube
Hahnenstr.18
50171 Kerpen

Dienstag - Freitag:
10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr
Montags geschlossen

Jeden 3. Mittwoch:
offener Handarbeitstreff ab 18.00 Uhr - 21.00 Uhr
Ein Einkauf in der Spinnstube ist an diesem Tag dann auch bis 21.00 Uhr möglich.

Während der verschiedenen Kuse, die in der Spinnstube stattfinden ist der Laden für Kunden geöffnet. Die Termine können Sie hier einsehen.

 


Ich freu mich auf Ihren Besuch!

Gaby Funke